top of page

3 Tage Rhetoriktraining


Von 4. bis 6. Juli 2022 gab es für interessierte Viertklässler ein Rhetorik-, Performance- und Kommunikationsseminar. Dieses Angebot ist in den letzten Jahren zum Fixpunkt geworden und wird von der krafting Akademie im Saal des Schülerheims Don Bosco Fulpmes durchgeführt und vom Elternverein der HTL Fulpmes großzügig finanziell unterstützt.


Im Mittelpunkt standen für die teilnehmenden 19 Schüler Reden, Diskussionen mit anschließenden Interview-Szenen und ein 2-Minuten-Pitch vergleichbar mit „2 Minuten, 2 Millionen“. Die Reden und Interviews wurden mit Video aufgezeichnet und anschließend gemeinsam analysiert. Neu war für viele das ergänzende Mentaltraining. Das Echo der Teilnehmenden war sehr gut: "So kann bei der mündlichen Matura nichts mehr schief gehen!"




bottom of page