
Ein Fußballteam des Schülerheims spielte vom 31. Jänner bis 2. Februar 2025 beim internationalen Hallenturnier katholischer Internate in St. Paul in Kärnten. Gespielt wurde im 5+1-Modus in der Sporthalle in Wolfsberg.
Sieben Spieler und die zwei Betreuer Daniel Markt und Pablo Ferrer fuhren mit den Jungs nach St. Paul. Die Schüler wurden im Stiftsgymnasium St. Paul untergebracht. Etwa 120 Jugendliche aus fünf verschiedenen Standorten aus Österreich, Bayern und Südtirol waren vertreten und spielten in drei verschiedenen Altersklassen gegeneinander.
Die Hinreise mit unserem 9-Sitzer begann schon spektakulär und endete nach fast 6 Stunden Fahrzeit in St. Paul. Dort wurden wir noch verpflegt, und die Schüler konnten am Abend noch in der Turnhalle trainieren.
Gleich am Morgen machten wir uns auf den Weg zur Sporthalle, wo wir uns nach einem erfolgreichen Spieltag für das Halbfinale qualifizieren konnten. Dadurch konnten wir am Sonntag noch zwei Spiele bestreiten und holten uns den vierten Platz.
(dm/red)
Comentarios